Firmenportrait

 

Cash Solutions wurde gegründet von Frédéric Tâche, dem ehemaligen Kundendienstleiter der Firma SCAN COIN SA (vormals Sotremo SA), Spezialist für Bargeldbearbeitungslösungen.

Frédéric Tâche hat sich im Lauf seiner beruflichen Laufbahn durch seine Berufslehre bei der Credit Suisse und seiner Tätigkeit bei der Migrosbank fundierte Kompetenzen im Bankenbereich aneignen können. Weiter verfügt er über Erfahrungen im Bereich der Logistik durch seine Aktivitäten bei Cargo Domicile und im Bereich der Sicherheit und des Werttransportes durch seine Berufserfahrung bei Mat Securitas Express. Erfahrungen im Bereich des Verkaufs von Bankomaten und Banksystemen hat er bei Talaris gesammelt. Weiter war er als Kundendienstleiter bei SCAN COIN tätig. Reich an all diesen Erfahrungen hat er den Schritt zum Unternehmer gemacht und Cash Solutions gegründet.

 

Cash Solutions ist aktiv im Bereich der Beratung und des Verleihs von Maschinen und Automaten zur Bearbeitung von Banknoten und Münzen. Die Zielgruppe sind in erster Linie Veranstaltungen mit einer befristeten Zeitdauer wie Musikfestivals, Fasnachtsveranstaltungen, Sportveranstaltungen usw.

Cash Solutions verfügt über eine breite Palette an Maschinen und Automaten zur Automatisierung der Bargeldbearbeitung. Darunter befinden sich kleine, handliche Maschinen wie auch Hochleistungsautomaten. Cash Solutions kann für alle Anforderungen eine bedürfnisgerechte und zuverlässige Lösung anbieten: Banknotenzähl- und sortiermaschinen, Münzsortier- und Zählmaschinen, Geldwaagen, Echtheitsprüfgeräte, automatische Münzverpackungsmaschinen, Geldwechsler, automatische und manuelle Tresore, Einzahlautomaten, usw.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Werttransportunternehmen kann Cash Solutions auch die komplette Bearbeitung des Bargeldes anbieten. Dazu gehören die gesicherte Aufbewahrung vor Ort, die Weiterverarbeitung wie die Überweisung auf das Konto des Kunden.